Verzaubernde Klänge und Geschichten

(August 2024)

Verzaubernde Klänge und Geschichten (August 2024)

Verzaubernde Klänge und Geschichten (August 2024)

Verzaubernde Klänge und Geschichten (August 2024)

Verzaubernde Klänge und Geschichten (August 2024)

Alles war sommerlich geschmückt und zum Teil von den Bewohnenden selbst gebastelt und gestaltet: das Sommerfest des Hanse-Zentrums stand Ende August unter dem Motto „Sommerliche Heimatklänge“.

Begonnen wurde mit einer Andacht von Verbandsreferentin Claudia Montanus. Während der darauffolgenden Lieder des Kindergartens „Sonnenkamp“ waren alle gefordert, mitzumachen. Alle Gäste – Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige – waren beglückt und entzückt von den drei Liedern. Verkleidet als Vögel, Marienkäfer, dicke Brummer, Bienen und Mäuse tanzten die Kinder ein Sommerfest auf der Wiese.

Das „Gute-Laune-Duo“ sorgte für flotte, stimmungsvolle Musik und brachte die Bewohnenden, Gäste und Mitarbeitende in Schwung. Es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen. Die Vorführung eines Märchens „Das Rübchen“ und die Lieder vom „Kultur- und Geschichtsverein der Deutschen aus Russland e. V.“ erfreute die Zuschauenden und Zuhörenden sichtlich und sorgte für Gelächter.

Besonders die Fotowand, gestaltet zum Märchen „Das Rübchen“, sorgte für viel Erheiterung und Staunen. Die Foto-Ecke wurde rege genutzt und viele haben Fotos von sich mit ihrem Besuch machen lassen. Alle hatten sichtlich Freude.

Sehr viele Angehörige waren diesmal zum Sommerfest gekommen. Es wurde erzählt, geschaut, gelacht und manchmal vor Rührung geweint.

Zum Abschluss gab es Rostbratwürstchen, vegetarische Würstchen, Gemüsespieße, Nudel-, Kartoffel- und Bauernsalat, Baguette und Kräuterbutter für alle. Für kühle Getränke war gesorgt. Es wurde lange gefeiert und es gab viele positive Rückmeldungen von allen Seiten.

Fenster schließen