Zeit zu ernten und zu danken

(Oktober 2022)

Zeit zu ernten und zu danken (Oktober 2022)

So viele selbstgemachte Knopf-Stoff-Blumen! Für den Ernte-Dank-Gottesdienst im Soester Alten- und Pflegeheim Hanse-Zentrum war von Angelika Waldheuer, Vorsitzende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, zuvor lange Zeit dekorativ gebastelt worden. Biblische Textgrundlage für den Gottesdienst mit Verbandspfarrerin Lindtraut Belthle-Dury war Psalm 103,2: Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

Und wie viel Gutes war zu bedanken! Durch die Stoffblumen leuchten Sommererinnerungen bei den 40 Bewohnerinnen und Bewohnern auf. Sie werden sicherlich auch in den nun kühler werdenden Wochen die Seele wärmen. Auch für die Mitarbeiter*innen war eine Blume da.

Fenster schließen