Besondere Zeit – besonderer Gottesdienst

(April 2020)

Besondere Zeit – besonderer Gottesdienst (April 2020)

Besondere Zeit – besonderer Gottesdienst (April 2020)

Ostern 2020 ist alles ein bisschen anders und ganz besonders. Umso wichtiger war es allen in der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, die Osterbotschaft wie jedes Jahr und doch wie noch nie in das Alten- und Pflegeheim, Hanse Zentrum, in Soest zu bringen und gemeinsam zu feiern.

Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen und Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury gestalteten gemeinsam und dennoch mit dem nötigen Abstand einen Gottesdienste, an denen die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste von Fenstern, Terrassen, Balkonen und Gärten teilnehmen konnten.

Die Frohe Botschaft wurde nicht nur durch Lieder, Gebete und Texte verkündet. Sie stand auch zusätzlich auf Tüchern, mit denen winkend und grüßend eine Verbundenheit entstehen konnte, die das "Rühr mich nicht an" der Ostererzählung noch einmal anders spürbar, vielleicht so authentisch wie noch nie, machte.

Video

Die Predigt von Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen finden Sie hier.

 

Fenster schließen