Beiratswahl im Hanse-Zentrum

(April 2016)

Beiratswahl im Hanse-Zentrum (April 2016)

Am 1. April war es wieder soweit - Beiratswahlen standen im Soester Alten- und Pflegeheim, dem Hanse-Zentrum an. Wahlberechtigt waren 75 der 80 Bewohnerinnen und Bewohner und davon 51 haben ihre Stimme angegeben - von einer solchen Wahlbeteiligung träumen viele!

Zu Mitgliedern des Heimbeirates wurden gewählt Heinrich Dieckmann, Werner Paschke, Manfred Rückert, Elke Raub-Grasse und Irene Wagner.

Der Beirat ist Vermittler und Bindeglied zwischen Einrichtungsleitung, Bewohnerinnen und Bewohnern und wird bei allen Entscheidungen eingeschaltet, bei denen ein Mitwirkungsrecht besteht. Es besteht Mitwirkung und Mitbestimmung unter dem Aspekt der verstärkten Ausrichtung auf die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen